thumbnail_large-1 (9) groß
fight of two hands pulling rope to each other
Kampfesspiele Männer groß

Kampfesspiele® für Männer

Identität • Kräftemessen • Körpergefühl • Spass

Raus aus dem Kopf – rein in den Körper…!

Unsere Zeit ist sehr kopflastig. Viele Jobs sowieso. Früher kam der Mann abends vom Feld nach Hause und spürte sein Tagwerk buchstäblich am ganzen Körper. Dem Mann von heute fehlt häufig diese Erfahrung.

Kampfesspiele® (vom Bildungsinstitut für Jungen und Männer KRAFTPROTZ®) schafft den Rahmen eines fairen Kämpfens mit kraftvollem dynamischen Körperkontakt. Das gibt Männern die Möglichkeit, sich mit ihrem Körper zu connecten und ein eigenes Körpergefühl zu entwickeln.

In einer Mischung aus Spiel, Kampf, Ritual und Bewegung werden Selbstvertrauen, Gruppengefühl, Respekt und Fairness aufgebaut und ein positiver Umgang mit der eigenen männlichen Kraft und Aggression erlernt und ausgelebt.
So wird die eigene männliche Essenz und Identität gestärkt, Selbstachtung erlebt, faire und gewaltfreie Konfrontation erlernt und nebenbei Gewalt vorgebeugt.

Und: die Männer haben auch noch riesen Spaß dabei! (Wo kann Mann heute noch unter seinesgleichen rohe Kräfte sinnvoll walten lassen?)

Starke Jungs • Starke Männer • Starke Familien

Wo…?

In Unternehmen und im Business-Bereich genauso gut einsetzbar wie in der Erwachsenen-Bildung, im Sportverein, in Männergruppen und der Männerberatung.

Wie…?

Als mehrwöchiger Kurs in der Sporthalle, vor Ort im Unternehmen, als Bestandteil eines Seminars für Männer/Manager (Ausgleich/Teambildung) und im Männertreff… Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig!

Flyer: Kampfesspiele® für Männer

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen
Achtung: wegen der derzeitigen Corona-Vorschriften werden die aktuellen Kurse nicht stattfinden! Anfang 2022 geht es wieder los!

Termine 2021:

Kampfesspiele für Männer: ab 27.09.21: 8 x montags, 20-21.30 Uhr (Sporthalle Cappelner Damm)

Kursgebühr: 95 €, Anmeldung über das Bildungswerk Cloppenburg. Teilnehmerzahl begrenzt auf 20!

Auch für Eure Region/Organisation buchbar! Kontaktiert mich dazu über das Kontaktformular.